Erfolg bei den Stadtmeisterschaften
Am Donnerstag, den 23.03.23 haben wir mit einer Jungen- und einer Mädchenmannschaft an den Stadtmeisterschaften im Fußball teilgenommen. Für die Mädchen war es das erste gemeinsame Turnier, da die Mannschaft erst dieses Schuljahr durch Schülerinnen der Klassen 5 und 6 neu gegründet worden ist. Dafür haben sie sich sehr gut geschlagen und konnten direkt den 2. Platz belegen. Dabei wurde das Spiel gegen die Sophie-Scholl-Gesamtschule verdient gewonnen. Gegen den späteren Turniersieger, das Emma-Herwegh-Gymnasium Remscheid, gab es leider eine Niederlage.
Die Mädchenmannschaft betreute in diesem Jahr Herr Drazewski: Ein großes Lob für diesen Erfolg geht daher auch an den Trainer. Die Mädchen zeigten in jeder Sekunde eine tolle Leistungsbereitschaft. Auf dieser mannschaftlichen Leistung kann aufgebaut werden und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.
Die Jungenmannschaft konnte ihre Vorrundenspiele gegen die Albert-Einstein-Gesamtschule mit 7:0 und gegen die zweite Mannschaft der Sophie-Scholl-Gesamtschule mit 3:0 für sich entscheiden und ist damit verdient in das Finale eingezogen. Dort wartete, wie so oft, die erste Mannschaft der Sophie-Scholl-Gesamtschule. Es entwickelte sich ein packendes Finale, welches wir am Ende verdient mit 3:1 für uns entscheiden konnten.
Somit konnten wir den Titel in der WK IV zum dritten Mal in Folge zum Leibniz-Gymnasium holen und vertreten die Stadt Remscheid bei den Bezirksmeisterschaften am 26.04.23 in Reinshagen. Gegner sind dann die Stadtmeister aus Wuppertal, Solingen und dem Kreis Mettmann.
Geschrieben von Patrick Wende