In den vergangenen Tagen haben die Basketballer des Leibniz-Gymnasiums bravouröse Leistungen bei den Stadtmeisterschaften in unterschiedlichen Wettkampfklassen gezeigt. Es wurden jeweils zweimal 10 Minuten gespielt. Professionelle Schiedsrichter haben die Spiele gepfiffen, angeschrieben wurde von den Teilnehmern der Turniere. Herzlichen Dank für die gute Turnierorganisation an Markus Dobke.
Die Spieler der Wettkampfklasse I (2003-2007) haben am 17.11.2022 den Stadtmeistertitel gegen starke Gegner gewonnen. Nach eindeutigen Siegen gegen kämpferische Spieler des Röntgen-Gymnasiums (19:11) und schnelle Spieler der Alexander-von-Humboldt-Realschule (42:8) haben die Leibniz-Basketballer auch die vereinsstarken Schüler der Albert-Einstein-Gesamtschule mit 38 zu 20 Punkten deutlich geschlagen. Unser Leibniz-Team agierte mit spielerischer Qualität und einem hervorragendem Teamplay.
Herzlichen Glückwunsch an Jason Wellershaus (Q2), Luis Konow (Q1), Amiel Amesse (Q1), Joshua Gawenda (Q1), Felix Haug (Q1), Lennic Holten (Q1), Paul Niedzwiadek (Q1) und Bradley Futu (EF).
In der letzten Woche haben die Spieler der Wettkampfklasse III (2008-2011) den Vizemeistertitel erkämpft. Die Leibniz-Spieler haben lediglich eine knappe Niederlage gegen das Team der Albert-Einstein-Gesamtschule einstecken müssen.
Auch an dieser Stelle eine herzliche Gratulation an Erik Schubert (8a), Carl Bürger (8a), Leon Brysch (9a), Ben Bröcker (9a), Leonard Moes (8b), Ismael Ates (8a), Adrian Ambroziak,(8c), Paul Böcker (7c) und Malte Greuling (7b).
Bereits am 8.11.2022 erkämpften die Spieler der Wettkampfklasse II (2006-2009) den dritten Platz. Hier mussten die Leibniz-Basketballer gegen fünf Mannschaften antreten. Das Emma-Herwegh-Gymnasium hatte die Nase vorn und gewann gegen unsere Jungs. Durch einen Formfehler konnte auch eine Mannschaft der Sophie-Scholl-Gesamtschule ein Spiel gegen uns für sich entscheiden.
Gratulation für die Bronze-Position an Matti Mangold (EF), Valentino Russano (EF), Christian Bürger (EF), Bradley Futu (EF), Luis Konow (Q1), Alexis Fritz (Q1), Joshua Gawenda (Q1)
Alles in Allem haben sich unsere Basketballjungs prima geschlagen und tolle Leistungen für das Leibniz-Gymnasium gezeigt – weiter so!
Geschrieben von Cornelius Franke