Große Leistung unserer Handballer

9. Februar 2022

Während die Altersklasse WK II krankheitsbedingt abgesagt werden musste, wäre es den Handballern des Leibniz-Gymnasiums in der WK III am Mittwoch (02.02.22) nach dem Gewinn der Stadtmeisterschaften beinahe gelungen, auch in die nächste Runde einzuziehen. Sie scheiterten nur sehr unglücklich.

Personell ausgedünnt – nur ein Auswechselspieler auf der Torwartposition – zeigten die Schüler Willen, Einsatz und Herz. Außerdem zeigten auch Schüler aus der WK II großes Engagement, indem sie als Co-Trainer die Reise mit antraten und die Mannschaft vor Ort tatkräftig unterstützten.

Im ersten Spiel ging es gegen die Friedrich-Albert-Lange-Schule aus Solingen, die als klarer Favorit in das Turnier ging und diese Rolle auch entsprechend annahm. Am Ende des Spiels stand es 20:4, die Mannschaft war sichtlich geknickt, gab die Hoffnung für ein Weiterkommen dennoch nicht auf.

Im zweiten Spiel gegen das Norbert-Gymnasium startete die Mannschaft bärenstark und lag nach den ersten Minuten mit fünf Treffern vorne. Nach so einer Powerleistung machten sich kleinere Konzentrationsfehler bemerkbar und der Gegner witterte die Chance, das Spiel an sich zu reißen. Mit zwei Toren in Führung starteten die Leibniz-Schüler in die zweite Halbzeit und zeigten sich auch hier von ihrer besten Seite. Schöne Kombinationen, Täuschungen und ein sehenswerter 7-Meter von Matti Mangold sprachen für sich. Doch auch das Norbert-Gymnasium zeigte den Willen, in die nächste Runde einzuziehen und so endete das Spiel denkbar unglücklich durch einen Treffer in der letzten Sekunde mit 13:13.

Im letzten Spiel gegen das Gymnasium aus Düsseldorf musste ein Sieg mit vier Toren Differenz her, dann wäre der Einzug in die nächste Runde perfekt gewesen. Hoch motiviert und konzentriert gab die Mannschaft noch einmal alles und lag zwischenzeitig mit den benötigten vier Treffern vorne, doch auch die Schüler aus Düsseldorf hielten dagegen und kamen immer wieder zurück. Am Ende gewannen unsere Schüler zwar das Spiel, jedoch nicht mit den benötigten Toren Differenz. Nichtsdestotrotz war es insgesamt eine beeindruckende Leistung, auf die sich in der kommenden Zeit sicherlich aufbauen lässt.

An dieser Stelle geht der Glückwunsch an die Friedrich-Albert-Lange-Schule und das Norbert-Gymnasium für das Erreichen der nächsten Runde.

Geschrieben von Marco Beck

 

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid